Die Intergroup for Tibet

29. August 2002
Die „Intergroup for Tibet“ wurde 1989 im Europaparlament von Michel Hervé (französisches Mitglied des EP) mit folgenden drei Hauptzielen gegründet: Die Ermöglichung einer informellen Diskussion zwischen Mitgliedern des Europäischen Parlaments, die an der Situation in Tibet interessiert sind, Informationsvergabe zu diesem Thema an deren Kollegen und an die breite Öffentlichkeit sowie die Förderung unterschiedlicher politischer Aktionen.
Derzeitige Mitglieder der Intergroup sind:

• Präsident: Herr Thomas Mann
  • Vizepräsidenten: Frau Ursula Sandbaek, Frau Marieke Sander Ten Holte, Herr Reinhold Messner
  • Mitglieder: Frau Nuala Ahern, Frau Elisabeth Jeggle, Frau Maria Martens, Frau Elly Plooij-van Gorsel, Frau Sabine Zissener, Herr John Bowis, Herr Gerard Collins, Herr Olivier Dupuis, Herr Bertel Haardrer, Herr Otmar Karas, Herr Alain Madelin, Herr Bill Newton-Dunn, Herr Francesco-Enrico Speroni, Herr Mr. Fodé Sylla, Herr Valter Veltron
  • Sekretärin/Verwaltung: Gabrielle Reichert

Die „Intergroup for Tibet“ trifft sich während der Sitzungen des Europaparlaments einmal im Monat in Straßburg. Zu diesen monatlichen Treffen werden Tibetspezialisten eingeladen, welche die Mitglieder des Europäischen Parlaments über verschiedene Aspekte informieren.