Jan Andersson

Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Jan Andersson gründete 1967 das Schwedische Tibet Komitee und besuchte 1969-70 zum ersten Mal die tibetischen Flüchtlinge in Indien und Nepal. Redakteur der (schwedischen) Zeitschrift „Tibet“ (1972-76) und des deutschsprachigen „Tibet-Forum“ (1982-1995). Mitgründer von ICT Deutschland (2002). Beruflich ist er Professor für Analytische Chemie an der Universität Münster.

Sabine Bömmer

Sabine Bömmer ist Mitbegründerin und Vorstandsmitglied von ICT Deutschland. Seit den 90er Jahren hat sie mehrere Dalai Lama-Aufenthalte in Deutschland mitorganisiert, unter anderem in Münster, Bonn und Berlin. Regelmäßig besucht sie seit 1985 die tibetischen Flüchtlinge in Dharamsala, dem  Exilort des Dalai Lama. in Nordindien. Sie arbeitet als Redakteurin in Münster.

Namri Dagyab

Dr. Namri Dagyab, Jahrgang 1975, wurde 2012 zum Vorstandsmitglied von ICT Deutschland gewählt. Der studierte Volkswirt lebt und arbeitet als Bio-Getränkehersteller in Berlin und Ankara, Türkei. Vorher war er tätig als Investor Relations Manager für Erneuerbare Energien, Kampagnenmanager für Menschenrechtsorganisationen und Mitarbeiter eines Mitglieds des Europäischen Parlaments. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

John Ackerly

John Ackerly ist Mitbegründer der International Campaign for Tibet in den Vereinigten Staaten und war Präsident der Organisation von 1998 bis 2009. John Ackerly hat am Dartmouth College und an der American University Law School Rechtswissenschaften studiert und war vor seiner Tätigkeit bei ICT Staff Attorney bei der von Ralph Nader gegründeten Verbraucherschutzorganisation „Public Citizen“. Zuvor war er als Anwalt in Mississippi vor allem im Bürgerrechtsbereich tätig. Er ist gegenwärtig Präsident der “Alliance for Green Heat”, die erneuerbare Energien für einkommensschwache Haushalte in den USA fördert.

Der Jurist und Sozialwissenschaftler war von 2003 bis 2005 ehrenamtliches Vorstandsmitglied der deutschen Sektion von amnesty international. Bis 2005 war er Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten. Kai Müller ist seit 2005 hauptamtlicher Geschäftsführer der International Campaign for Tibet Deutschland e.V.

Ihr Einsatz für Tibet!

Bitte unterstützen Sie uns bei unserem Einsatz für das tibetische Volk!

Unsere Arbeit

Hier können Sie mehr über unsere Arbeit für das tibetische Volk erfahren. Mehr über unsere Arbeit

So können Sie helfen

Gemeinsam mit unseren bislang mehr als 14.000 Unterstützern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen wir uns für die Wahrung der Menschenrechte und das Selbstbestimmungsrecht des tibetischen Volkes ein.

Neben unserem Berliner Büro verfügt ICT als internationale Menschenrechtsorganisation über weitere Büros in Washington, D.C., Amsterdam und Brüssel. Zudem sind für uns ICT-Mitarbeiter im indischen Dharamsala, dem Exilsitz des Dalai Lama, und in Katmandu, der Hauptstadt Nepals, tätig.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie weitere Fragen haben oder uns unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Hierzu können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen oder Sie treten mit uns einfach per Telefon oder Fax in Kontakt.

10435 Berlin/Germany
Telefon: +49 (0)30 27879086
E-Mail: info(at)savetibet.de

Vorsitzender von ICT Deutschland e.V. ist Prof. Dr. Jan Andersson. Professor Andersson setzt sich bereits seit mehreren Jahrzehnten aktiv für das tibetische Volk ein. Ihn verbindet eine lange und persönliche Freundschaft mit dem 14. Dalai Lama.

Weitere Informationen über ICT Deutschland e.V. finden Sie im aktuellen ICT-Flyer.
Den Jahresbericht der ICT Deutschland e.V. für 2009 finden Sie hier.
Die Satzung der ICT-Deutschland e.V. ist hier einsehbar.