So können Sie unterstützen

Mehr als 17.000 Menschen unterstützen ICT als parteipolitisch und religiös ungebundenen Verein bereits in Deutschland. Bitte helfen auch Sie uns, indem Sie uns mit der Vergabe von Bußgeldern und Geldauflagen berücksichtigen.

• ICT erfüllt den Nachweis der Gemeinnützigkeit und wird in den Listen der Oberlandesgerichte geführt. Satzungsänderungen teilen wir unverzüglich mit.
  • Wir verwalten Ihre Geldauflagen zuverlässig mittels eines eigens eingerichteten Bußgeldkontos. Eingehende und ausbleibende Zahlungen melden wir unverzüglich den Gerichten und Staatsanwaltschaften zurück.
  • Selbstverständlich senden wir alljährlich einen Bericht, in dem wir über die Zuwendungen des Vorjahres Rechenschaft ablegen.

Unsere Kontoverbindung für Geldauflagen lautet: Kontonummer 3 210 401, BLZ 100 205 00 bei der Bank für Sozialwirtschaft Berlin.

Bitte senden Sie uns einfach eine kurze Email oder rufen Sie uns an, wenn Sie Flyer, Überweisungsträger und Adressetiketten benötigen. Oder nutzen Sie unser komfortables Bestellformular:

Bestellformular herunterladen (Word)

10435 Berlin/Germany
E-Mail: info@savetibet.de

Wie im bekannten Fall des tibetischen Amateurfilmers Dhondup Wangchen. Er wurde in einem unfairen Gerichtsverfahren zu sechs Jahren Haft verurteilt, weil er den Dokumentarfilm "Leaving Fear Behind" veröffentlichte. Wangchen lässt in seinem Film Menschen in Tibet zu Wort kommen, die trotz drohender Verfolgung offen über ihr Leben und ihre Erfahrungen berichten. Der Film konnte im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking 2008 ausländischen Journalisten gezeigt und ins Ausland geschmuggelt werden. Danach wurde Wangchen von chinesischen Sicherheitskräften im März 2008 verhaftet. Sie können sich den Film jetzt ansehen:

Unser Einsatz für die Menschenrechte

Dhondup Wangchen ist kein Einzelfall. Grundlegende Prinzipien innerhalb eines Rechtssystems werden Tibetern von der chinesischen Justiz oftmals verwehrt. ICT setzt sich für die Freilassung politischer Gefangener und die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien in Tibet ein. Wir …

• recherchieren und dokumentieren Informationen über zu Unrecht inhaftierte Tibeter;
  • machen Menschenrechtsverletzungen publik und veröffentlichen regelmäßig Berichte;
  • erstellen sogenannte "Gefangenenlisten" und fordern die Freilassung politischer Gefangener in Tibet;
  • fordern stärkere Transparenz in Strafverfahren;
  • treten für die freie Wahl eines Rechtsvertreters ein;
  • fordern ein Ende von Folter und Misshandlungen in chinesischen Gefängnissen.
In einem unfairen Gerichtsverfahren wurde der tibetische Amateurfilmer im Dezember 2009 von einem chinesischen Gericht wegen "Anstiftung zum Separatismus" zu sechs Jahren Haft verurteilt. Die International Campaign for Tibet (ICT) betrachtet Wangchen als gewaltlosen politischen Gefangenen, da er allein aufgrund seiner friedlichen Meinungsäußerung in Haft genommen und verurteilt worden ist. Weitere Informationen über Dondup Wangchen finden Sie hier (PDF).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

So können Sie helfen (Kopie 1)

• Wir garantieren Ihnen eine korrekte und unkomplizierte Abwicklung Ihrer Bußgeldzuweisungen mittels eines eigens eingerichteten Bußgeldkontos;
  • Eingehende und ausgehende Zahlungen melden wir unverzüglich den Gerichten und Staatsanwaltschaften zurück;
  • Selbstverständlich senden wir alljährlich einen Bericht, in dem wir über die Zuwendungen des Vorjahres Rechenschaft ablegen und Sie über unsere Arbeit und unsere Projekte informieren.

Unsere Kontoverbindung für Geldauflagen lautet:

IBAN: DE90100205000003210401, BIC: BFSWDE33BER

Kontonummer 3210401, BLZ 100 205 00 bei der Bank für Sozialwirtschaft Berlin.

Wenn Sie Flyer, Überweisungsträger und Adressetiketten benötigen, senden Sie einfach das ausgefüllte Bestellformular an die Faxnummer: 030 / 27 87 90 87 oder schicken Sie eine kurze E-Mail an info@savetibet.de.

Bestellformular herunterladen (Word)

Mit Bußgeldzuwendungen Menschenrechte stärken

In Tibet werden die Menschenrechte massiv und systematisch verletzt. Menschen, die friedlich ihre Meinung vertreten, riskieren lange Haftstrafen, Folter oder werden Opfer von „Verschwindenlassen“.

Jetzt Informationsmaterial anfordern:

Anrede:* | *Anrede=select | Frau, Herr
Titel: | Titel=input
Name:* | *Name=input
Gericht/Staats-anwaltschaft:* | *GerichtStaatsanwaltschaft=input
Straße/Nr:* | *StrasseNr=input
PLZ/Ort:* | *PLZOrt=input
E-Mail-Adresse: | EMailAdresse=input
| formtype_mail=submit | abschicken
| html_enabled=hidden | 1
| subject=hidden | Informationsmaterial Bussgeld

So können Sie helfen

Unsere Kontoverbindung für Geldauflagen lautet:

IBAN: DE90100205000003210401, BIC: BFSWDE33BER

Kontonummer 3210401, BLZ 100 205 00 bei der Bank für Sozialwirtschaft Berlin.

Unser Einsatz für die tibetischen Flüchtlingskinder
Seit 2007 ist in den Kinderdörfern Suja und Dharamsala schon viel geschehen. So konnten wir neue Unterkünfte für insgesamt ca. 350 Flüchtlingskinder errichten und ein Gesundheitszentrum bauen. In den Bildergalerien auf unserer Homepage können Sie sich einen Eindruck über den Fortschritt unserer Projektarbeit in Suja und Dharamsala verschaffen.
Auch zukünftig wollen wir unsere Arbeit vor Ort fortsetzen und die Infrastruktur in den tibetischen Kinderdörfern weiter ausbauen. Darüber hinaus setzen wir uns mit dem 2011 ins Leben gerufenen Child-Care-Projekt verstärkt für die zahlreichen emotional belasteten tibetischen Kinder ein.
Mit Ihrer Zuweisung helfen Sie, unseren Einsatz für die tibetischen Flüchtlingskinder und das gesamte tibetische Volk auch für die Zukunft zu sichern!
Informieren Sie sich hier über unsere (Kopie 2)
Video Glückwünsche zum 75. Geburtstag des Dalai Lama von ICT Europe

Video RTL-Spendenmarathon mit ICT-Flüchtlingskinderprojekt

Bußgelder helfen”>

Jahr für Jahr fliehen viele tibetische Kinder aus ihrer Heimat. Sie werden von ihren Eltern auf den gefährlichen Weg über die schneebedeckten Gipfel des Himalaja geschickt, um ihnen ein Leben in Freiheit und die Chance auf Bildung zu ermöglichen. In de tibetischen Flüchtlingskinderdörfern Indiens finden viele dieser Kinder eine sichere Zuflucht.
Die bestehenden Unterbringungsmöglichkeiten sind jedoch oft überfüllt. Auch fehlt es häufig an Mitarbeitern, um eine so große Zahl an Kindern mit ihren speziellen Bedürfnissen ausreichend zu versorgen – insbesondere, da viele der Flüchtlingskinder stark unter den dramatischen Erlebnissen ihrer Flucht sowie der Trennung von Familie und Freunden leiden.
Bitte helfen Sie jetzt mit Ihrer Zuweisung!
Der International Campaign for Tibet Deutschland e.V. ist die Verbesserung der Situation tibetischer Flüchtlingskinder besonders wichtig. Bereits im Jahr 2007 nahmen wir mit unserem Hilfsprojekt für das Kinderdorf in Suja, Nordindien, erfolgreich am RTL-Spendenmarathon teil. Unser Projektpate und Unterstützer ist der bekannte deutsche Schauspieler Hannes Jaenicke, der das Projekt initiiert hat.